Mittwoch, 18. März 2015

Kommentaranzahl auf Blogger anzeigen

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte Ich mal über etwas anderes schreiben anstatt über Lifestyle, Essen oder Sport. Da Ich persönlich auch das Problem hatte und auch auf vielen anderen Blogs gesehen habe, dass viele nicht wissen wie man mithilfe von HTML die Kommentaranzahl anzeigt möchte ich das in einem Mini-Mini Post kurz erklären. 
Ich bin leider auch noch nicht ganz der HTML-Durchblicker, habe mir aber anhand von vielen Tutorials etc. ein bisschen Basic-Programmierwissen aneignen können. 

Wie auch schon oben erwähnt möchte Ich heute zeigen, wie Ihr es schafft, dass ihr auf eurem Blog direkt sehen könnt wie viele Kommentare ein bestimmter Post bekommen hat. 

Ergebnis nach diesem Post sollte dann also so aussehen: 



1. Schritt: 

Zu aller Erst müsst Ihr auf eurem Blogger Dashboard die Vorlage aufrufen. Ihr klickt nun auf HTML und bedient ruft mithilfe der Tastenkombination: ''CMD/Steuerung'' + ''F'' das Suchfeld für eure HTML-Codes auf. In dieses Suchfeld gebt ihr diesen Code ein: 

<data:post.commentLabelFull/>




2. Schritt: 

Markiert euch diesen Code und ersetzt ihn mit: 

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>

Jetzt nur noch speichern und schön müsste es funktionieren! 

P.S.: Falls ihr anstatt Kommentare lieber etwas anderes stehen haben möchtet, könnt ihr das einfach manuell unter diesem neuen HTML ändern. 
Beispiel ''Meinungen'':

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Meinung<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Meinungen<b:else/><data:post.numComments/> Meinungen</b:if></b:if>

Ich hoffe der Post war für manche von euch hilfreich! 














Kommentare :

  1. Oh, finde ich super! Ich finde es toll, dass du ein Tutorial für andere Blogger schreibst! :) Der ganze HTML-Krams ist schwierig zu verstehen, aber ein Glück gibt es auch copypastelove.de daher habe ich so einiges her :)
    Allerliebste Grüße Anna

    http://annarous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super tolles Tutorial, super gut zu verstehen und toll gemacht, vielen Dank :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen